Nachruf Fritz Kolb

Tief bewegt nehmen wir Abschied von unserem Ehrenmitglied

Herrn Fritz Kolb

Fritz Kolb, geboren am 19.05.1939, trat im Jahr 1959 bei der 13./GSG 2 in Coburg seinen Dienst beim Bundesgrenzschutz an. Er war in mehreren Hundertschaften als WUG tätig.

Nach Beendigung seiner Verpflichtung ging er als Beamter zum Landratsamt Lichtenfels, wo er im Bereich Waffenrecht tätig war. Dort brachte er es zum Amtsinspektor m.Z.

Fritz Kolb verstarb am 19.04.2023 im Klinikum Lichtenfels an den Folgen eines Sturzes.

Fritz trat am 01.01.2003 unserer Kameradschaft bei. Ab 2005 übernahm er die Aufgaben des Kassiers und war seitdem unser Schatzmeister. Pflichtbewusst führte er die Kassenbücher. Die Kassenprüfer waren stets voll des Lobes über seine Genauigkeit.

Seine humorvolle Art und sein Kameradschaftsgeist machten ihn zu einem beliebten Mitglied. Für seine langjährige Mitgliedschaft wurde er mit der Verdienstnadel des Bundesvorstandes der BGS-Kameradschaften ausgezeichnet. 2020 wurde er zum Ehrenmitglied der BGS-Kameradschaft Coburg ernannt. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.