Nachruf Edgar Hoh

Tief bewegt nehmen wir Abschied von unserem Ehrenmitglied
Herrn Edgar Hoh

Edgar Hoh, geboren am 05.03.1949, kam im Januar 1967 als 17-jähriger mit dem Dienstgrad “Grenzjäger” zum Bundesgrenzschutz nach Coburg. Seine Grundausbildung absolvierte er in der 5. Hundertschaft. Danach kam er aufgrund seiner Qualifikation zur 6. Hundertschaft. Er wurde dort Waffenwart und Schießsachverständiger. Seine Verpflichtungszeit beim BGS waren 12 Jahre, welche er ableistete und als Hptwm i. BGS ausschied. Sein weiterer beruflicher Werdegang führte ihn zur Deutschen Bundesbahn (später Deutsche Bahn), welcher er bis zum Eintritt in den Ruhestand treu blieb.

Im November 1978 trat er unserer Kameradschaft bei. Als der Posten des Schriftführers frei wurde und er von der Vorstandschaft gefragt wurde, ob er dies übernehmen würde, gab er sofort seine Zusage. Bis zu seiner Erkrankung und der damit verbundenen Niederlegung seines Amtes war er der stets zuverlässige Schriftführer unserer Kameradschaft. Dafür wurde er zunächst für seine langjährige Mitgliedschaft mit der Verdienstnadel des Bundesvorstandes der BGS-Kameradschaften ausgezeichnet. 2022 wurde er zum Ehrenmitglied der BGS-Kameradschaft Coburg ernannt. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.