Herbstschießen 2015

 



Herbstschießen der Bundesgrenzschutz-Kameradschaft
Dreifacher Pokalsieg für Herbert Hänsel
Wanderpokal der Damen gewinnt Lydia Schumm - Serienpokal geht an Ehemann Werner Schumm.
Zum beliebten Herbstschießen trafen sich am vergangenen Samstag die ehemaligen BGS-Kameraden mit Frauen im Neuen Schießhaus in Marktzeuln. Der erste Vorsitzende Klaus Röder begrüßte die zahlreichen BGS`ler auf das herzlichste. Besonders freute er sich, dass auch wieder der Oberst a.D. Werner Schumm mit Gattin den Weg von Bamberg nach Marktzeuln gefunden hat - was diesmal wegen der Straßensperrung in Marktzeuln, bedingt durch größere Baugruben, tatsächlich nicht ganz einfach war! Sofort wurde nun das Kuchenbuffet, das einige der Kameradenfrauen vorbereitet hatten, gestürmt und sich so die Kraft für das bevorstehende Schießprogramm "angefuttert". Die Schießleitung hatte wieder Heinz Dauer in bewährter Weise übernommen. Bei der anschließenden Auswertung konnten heuer sowohl bei den Kameraden als auch bei den Damen beachtliche Ergebnisse erzielt werden. Um die Spannung etwas zu erhöhen, wurde vor der Preisverteilung das Abendessen ausgegeben . Bei leckerem Kümmelbraten mit Klößen und Sauerkraut ließen es sich die Kameraden gut gehen. Nach einem "Verdauungsschnäpschen" kam dann endlich der große Augenblick der Preisverteilung.
Bei den Kameraden durfte sich Herr Oberst a.D. Werner Schumm mit 88 Ringen über den ersten Platz und somit über einen Pokal freuen. Zweiter wurde Dietmar Rainert mit 86 Ringen und Dritter Herbert Hänsel mit 81 Ringen; auch sie durften sich über einen Pokal freuen. Beim Tiefschuss hatte Herbert Hänsel mit einem 56,2 Teiler "die Nase vorn" und durfte einen Pokal mit nach Hause nehmen. Ebenso erhielten Helmut Rainer mit einem 56,5 Teiler und Dietmar Rainert mit einem 59,9 Teiler einen Pokal. Bei der Gesamtwertung für den Wanderpokal konnte Herbert Hänsel punkten und erhielt die begehrte Trophäe vom 1. Vorsitzenden Klaus Röder unter Beifall der Anwesenden überreicht. Auch die Damen erzielten beachtliche Ergebnisse und so durfte sich Rosi Hoh mit 84 Ringen über einen Pokal freuen. Zweite wurde Renate Kraus mit 80 Ringen und Dritte Lydia Schumm mit 79 Ringen. Sie erhielten jeweils ein Geschenk. Beim Tiefschuss gelang Lydia Schumm ein 101,6 Teiler, Traudl Heß ein 133,8 Teiler und Ingrid Rainert ein 143,1 Teiler. Da der letzte Wanderpokal der Damen nach dreimaligem Gewinn an Heidi Borschert ging, wurde vom Oberst a.D. Wolfgang Zumkley aus Bamberg, der leider wegen Terminüberschneidung nicht persönlich anwesend sein konnte, ein neuer Wanderpokal für die Damen gestiftet. Diesen gewann Lydia Schumm in der Gesamtwertung und freute sich sehr über die Auszeichnung. Nach dem offiziellen Pressefoto der Gewinner löste sich die muntere Gesellschaft langsam auf. Mit dem Hinweis auf den monatlichen Stammtisch am 30.10.2015 in der Schnitzelstube in Triebsdorf verabschiedete der erste Vorsitzende Klaus Röder seine Kameraden.
Ergebnisse:
Serie Kameraden:
1. Werner Schumm 88 Ringe
2. Dietmar Rainert 86 Ringe
3. Herbert Hänsel 81 Ringe
Tiefschuss Kameraden
1. Herbert Hänsel 56,2 Teiler
2. Helmut Rainer 56,5 Teiler
3. Dietmar Rainert 59,9 Teiler
Gesamtwertung Wanderpokal: Herbert Hänsel
Damen Serie:
1. Rosi Hoh 84 Ringe
2. Renate Kraus 80 Ringe
3. Lydia Schumm 79 Ringe
Damen Tief::
1. Lydia Schumm 101,6 Teiler
2. Traudl Heß 133,8 Teiler
3. Ingrid Rainert 143,1 Teiler
Gesamtwertung Wanderpokal: Lydia Schumm
Das Foto zeigt von links nach rechts:
Werner Schumm, Heidi Borschert, Klaus Röder, Herbert Hänsel, Lydia Schumm, Dietmar Rainert, Helmut Rainer. Es fehlt Rosi Hoh.
gez. Dagmar Röder