Herbstschießen 2011

Herbstpokalschießen der BGS - Kameradschaft Coburg
Bernd Hegele gewinnt Wanderpokal
 
" Papa " Grau Zweiter des Gesamtprogramms
 
Unser Schatzmeister Fritz
Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder das Pokalschießen der BGS-Kameradschaft Coburg durchgeführt. Die Kameraden erschienen pünktlich im Marktzeulner Schießhaus, wo sie vom 1. Schützenmeister der Schützengesellschaft Marktzeuln (zugleich ist er auch 1. Vorstand der BGS-Kameradschaft und Organisator des Schießens) empfangen und begrüßt wurden. Besonders freute sich der Vorstand über die Teilnahme von 3Bamberger Kameraden, die sich sichtlich wohl bei den Coburger fühlten. Nachdem sich die Kameraden, die sehr zahlreich und größtenteils mit Ehefrauen erschienen waren, mit Kaffee und Torte gestärkt hatten, begann das Schießen. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr auf 10 m; jeweils 5 Probeschüsse und 1 Serie mit 10 Schuss. In die Wertung kam jeweils die beste Serie und der beste Tiefschuss (Blatt). Erfreulicherweise wagten sich diesmal fast alle Damen ans Schießen und erzielten recht gute Ergebnisse. Vor der Siegerehrung stärkte man sich mit einer leckeren Schlachtschüssel, die Metzgermeister Gehard Mantel zusammen mit seiner Frau Annett und unterstützt von Kamerad Göttlich, gekonnt anrichtete.
1. Vorstand Klaus Röder bedankte sich zunächst bei seinen Helfern, ohne die ja eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre. Dann las er die Ergebnisse vor und überreichte den jeweils drei ersten Siegern einen Pokal. Bei der Serienwertung wurde Helmut Borschert mit 87 Ringen Erster,Zweiter Bernd Hegele (84 Ringe) und der Senoir des Vereins, Alfons Grau mit 77 Ringen Dritter. Das beste Blatt des Tages, einen 70,3 Teiler erzielte Otto Fehrer, das zweitbeste Blatt Bernd Hegele (151,5 Teiler) und den dritten Platz belegte wiederum Alfons Grau mit einem 163,1 Teiler. Den von Dagmar Röder gestifteten Wanderpokal erhielt Bernd Hegele (zweimal Platz 2) vor Alfons Grau (zweimal Platz 3). Bei den Gästen schoss die beste Serie Frau Borschert mit 92 Ringen, gefolgt von Elmar Ritter aus Bamberg mit 83 Ringen und Ingrid Galle mit 80 Ringen. Gesamtsiegerin der Gäste war Magda Hegele. Auch diese Sieger erhielten vom 1. Vorstand ein kleines Präsent. Den besten Tiefschuss der Gäste lieferte Magda Hegele mit einem 45 Teiler ab, gefolgt von Frau Borschert (95 Teiler) und Traudl Heß (104 Teiler). Sie erhielten ebenfalls ein Geschenk. Nach dem "Pressefoto" ging es zum gemütlichen Teil über. Eine gelungene Veranstaltung, die den Kameraden wieder sichtlich Freude bereitet hatte.
Der Schankdienst
Die Ergebnisse :
Kameraden Serie:
1. Joseph Borschert 87 Ringe
2. Bernd Hegele 84 Ringe
3. Alfons Grau 77 Ringe
4. Otto Stolba 76 Ringe
5. Otto Fehrer 74 Ringe
 
Kameraden Blatt:
1. Otto Fehrer 70,3 Teiler
2. Bernd Hegele 151,5 Teiler
3. Alfons Grau 163,1 Teiler
4. Reinhold Paulus 170,3 Teiler
5. Manfred Rodenburger 195,3 Teiler
 
Wanderpokal
1. Bernd Hegele
2. Alfons Grau
3. Joseph Borschert
 
Gäste Serie
1. Frau Borschert 92 Ringe
2. Elmar Ritter 83 Ringe
3. Ingrid Galle 80 Ringe
4. Hedi Jenke 77 Ringe
5. Irene Rodenburger 76 Ringe
 
Gäste Blatt
1. Magda Hegele 45 Teiler
2. Frau Borschert 95 Teiler
3. Traudl Heß 104 Teiler
4. Siegfried Hillebrandt 114,7 Teiler
5. Irene Rodenburger 139,2 Teiler
 
 
Das Foto zeigt von rechts nach links:
1. Vorstand Klaus Röder, Pokalgewinner Bernd Hegele, Frau Hegle, Joseph Borschert, Frau Borschert, Otto Fehrer, 2. Vorstand Hans Rauscher
 
röd
 
--