Herbstschießen 2014

Herbstschießen 2014

 

 

Otto Stolba gewinnt Wanderpokal
Diesjähriger Überraschungssieger erringt 3 Pokale
Damen-Wanderpokal geht erneut an Heidi Borschert
Am vergangenen Samstag konnte der 1. Vorsitzende Klaus Röder der BGS-Kameradschaft Coburg bei strahlendem Herbstwetter fast 40 Kameraden mit Ehefrauen im neuen Schießhaus in Marktzeuln willkommen heißen. Dieses traditonelle Schießen erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Schon zur Kaffeezeit war das Schützenhaus gut gefüllt und die Kameraden ließen sich Kuchen, Torte und Kaffee schmecken. Beim anschließenden Schießen (Luftgewehr auf 10 m angestrichen), unter der sachkundigen Aufsicht von Heinz Dauer, zeigten die Kameraden Disziplin, Ausdauer und Zielsicherheit. Natürlich durften auch wieder die zahlreichen Damen und Gäste ihre Schießkünste unter Beweis stellen und schnitten dabei erstaunlich gut ab. Nach einem leckerem Abendessen mit Pfefferhaxen, Kloß und Sauerkraut und Schnapsrunde nahm Klaus Röder die Preisverteilung vor. Der Sieger des Wanderpokals, Otto Stolba, war sehr überrascht und konnte es kaum fassen, dass er gleich 3 Pokale mit nach Hause nehmen darf. Auch die Siegerin des von Kamerad Wolfgang Zumkley gestifteten Damen-Wanderpokals, Heidi Borschert, konnte ihren Erfolg vom Vorjahr wiederholen und den Pokal mit nach Hause nehmen. Bernd Hegele gewann den Pokal für den besten Tiefschuss, Otto Stolba und Josef Borschert belegten Platz 2 und 3. Dietmar Reinert sicherte sich den Pokal bei der Serie; Josef Borschert und Otto Stolba belegten hier Platz 2 und 3. Bei den Damen bzw. Gästen gewann Waltraud Heß mit dem besten Blatt eine Siegermedaille und einen Preis, Heidi Borschert und Elisabeth Knauf belegten die Plätze 2 und 3. Bei der Serie hatte Heidi Borschert die Nase vorn, gefolgt von Martin Knauf und Waltraud Heß.
Klaus Röder bedankte sich bei seinen Helfern - seinem 2. Vorsitzenden Hans Rauscher, der wieder in bewährter Weise den Ausschank vornahm, Heinz Dauer, der die Schießleitung übernahm und seiner Frau Dagmar, die wie immer für die Bewirtung zuständig war. Nach dem Siegerfoto wurde den Kameraden noch ein vom Verein gestifteter Nachtisch - Apfelstrudel mit Vanillesoße - gereicht. Die muntere Runde löste sich dann im Laufe des Abends auf und nahm schöne Preise, Pokale und viele Erinnerungen mit nach Hause.
Die Ergebnisse:
Kameraden Tiefschuss:
1. Bernd Hegele (73,1 Teiler)
2. Otto Stolba (97,4 Teiler)
3. Josef Borschert (98,4 Teiler)
4. Richard Schumann (118,3 Teiler)
5. Dietmar Reinert (151,9 Teiler)
Kameraden Serie:
1. Dietmar Reinert (93 Ringe)
2. Josef Borschert (88 Ringe)
3. Otto Stolba (83 Ringe)
4. Egbert Henke ( 83 Ringe)
5. Bernd Hegele (81 Ringe)
Damen bzw. Gäste Tiefschuss:
1. Waltraud Heß (43,5 Teiler)
2. Heidi Borschert (47,7 Teiler)
3. Elisabeth Knauf ( 65,4 Teiler)
4. Margit Göttlich (86,9 Teiler)
5. Harald Heß (120,9 Teiler)
Damen bzw. Gäste Serie:
1. Heidi Borschert (89 Ringe)
2. Martin Knauf (81 Ringe)
3. Waltraud Heß (79 Ringe)
4. Elisabeth Knauf (77 Ringe)
5. Irene Rodenburger (72 Ringe)
Wanderpokal Kameraden:
1. Otto Stolba
2. Josef Borschert
3. Bernd Hegele
Wanderpokal Damen bzw. Gäste:
1. Heidi Borschert
2. Waltraud Heß
3. Elisabeth Knauf
Das Foto zeigt von links nach rechts:
1. Vorsitzender Klaus Röder, Martin Knauf, Waltraud Heß, Heidi Borschert, Elisabeth Knauf, Josef Borschert, Bernd Hegele, Otto Stolba, 2. Vorsitzender Hans Rauscher
Dagmar Röder