Frühlingsschießen der Bundesgrenzschutzkameradschaft Coburg

Beim diesjährigen Frühjahrsschießen am Samstag , 18. Mai 2019, begrüßte der erste Vorsitzende der Bundegrenzschutzkameradschaft Coburg, Klaus Röder, die zahlreichen Kameraden mit Ehefrauen und Gästen, die ins Weidhäuser Schützenhaus der SSG 1888 Weidhausen gekommen waren. Nach dem traditionellen Kaffeeklatsch mit leckeren Kuchen und Torten  ging es gestärkt in die Schießstätte, wo mit Luftgewehren auf 10m angestrichen geschossen wurde. Kameraden und Gäste hatten neben 5 Probeschüssen 10 Wertungsschüsse abzugeben, die in die Wertung kamen. Gewertet wurden Serie und Tiefschuss, der Wanderpokal ging an den Schützen mit der besten Platzziffer aus den beiden Wertungen. Nach einem deftigen Abendessen mit Eisbein, Sauerkraut und Bauernbrot wurde die Preisverteilung vom 1. Vorsitzenden vorgenommen. Hier die Ergebnisse:

 Kameraden Serie:

  1. Werner Schumm  86 Ringe
  2. Dietmar Rainert    86 Ringe
  3. Heinz Göttlich       76 Ringe
  4. Harald Heß
  5. Karl-Heinz Fuchs
  6. Herbert Hänsel
  7. Siegfried Rüdiger
  8. Wolfgang Schneider

Kameraden Tief:

  1. Heinz Göttlich        46,9 Teiler
  2. Siegfried Rüdiger  77,7 Teiler
  3. Harald Heß             81,1 Teiler
  4. Werner Schumm
  5. Dietmar Rainert
  6. Karl-Heinz Fuchs
  7. Herbert Hänsel
  8. Wolfgang Schneider

Wanderpokal:

  1. Heinz Göttlich
  2. Werner Schumm
  3. Dietmar Rainert punktgleich mit Harald Heß

Gäste Serie:

  1. Kerstin Schmidt     91 Ringe
  2. Rosi Hoh                 79 Ringe
  3. Frau Schneider      72 Ringe
  4. Ulrich Schmidt
  5. Herr Sladek
  6. Hedi Jenke
  7. Sibylle Sladek 

Gäste Tief:

  1. Rosi Hoh              107,8 Teiler
  2. Kerstin Schmidt  119,6 Teiler
  3. Frau Schneider   124,9 Teiler
  4. Herr Sladek
  5. Ulrich Schmidt
  6. Sibylle Sladek
  7. Hedi Jenke

Den Wanderpokal konnte sich Rosi Hoh erneut sichern.

Nach dem Pressefoto wurde sich noch lebhaft unterhalten, Erinnerungen ausgetauscht und gemeinsame Erlebnisse aus der Coburger Grenzschutzzeit  erzählt, bevor man gut gelaunt nach einem schönen und unterhaltsamen Nachmittag den Heimweg antrat.

Die Sieger beim Frühjahrsschießen 2019