Bewährte BGSK-Vorstandschaft im Amt bestätigt

Am vergangenen Freitag kamen die  Kameraden des ehemaligen Bundesgrenzschutzes Coburg in der ‚Schnitzelstube‘ in Triebsdorf zusammen, um im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung ihre Vorstandschaft zu wählen. Der erste Vorsitzende Klaus Röder begrüßte sehr herzlich den Coburger Oberbürgermeister Norbert Tessmer, der als ehemaliger „BGS’ler“ sehr gerne zur Versammlung gekommen war, den leitenden Polizeidirektor a.D. Wolfgang Zumkley aus Bamberg und die zahlreichen Kameraden. Nach dem Totengedenken für verstorbene Kameraden wurden die Programmpunkte zügig abgearbeitet. 1. Vorsitzender Klaus Röder berichtete über die Veranstaltungen im vergangenen Jahr und erwähnte besonders die für alle Teilnehmer unvergesslich schöne Fahrt nach Berlin. Schatzmeister  Fritz Kolb beklagte in seinem Kassenbericht die durch viele Sterbefälle bedingt sinkende Mitgliederzahl und somit auch die geringeren Beitragseinnahmen. OB Tessmer richtete seine Grußworte an den gesamten Verein. Er dankte der Vorstandschaft für die vorbildliche Arbeit,  freute sich über die rege Teilnahme der ehemaligen Kameraden  an den vielfältigen Programmangeboten und erzählte das eine oder andere nette  Erlebnis aus seiner aktiven Zeit beim BGS in Coburg. 

Die Neuwahlen mit LPD Zumkley als Wahlleiter gingen problemlos vonstatten. Die gesamte Vorstandschaft  wurde erneut einstimmig für weitere 3 Jahre gewählt und nahm die Wahl an. Der Beisitzer Manfred Rodenburger trat nicht mehr zur Wahl an; für ihn wurde Dietmar Rainert als neuer Beisitzer gewählt. Manfred Rodenburger erhielt als Dank für seine Arbeit vom 1. Vorsitzenden ein schönes Präsent überreicht. Das Ergbnis: 1. Vorsitzender Klaus Röder, 2. Vorsitzender Hans Rauscher, Kassier Fritz Kolb, Schriftführer Edgar Hoh, Beisitzer Heinz Göttlich und Dietmat Rainert, Kassenprüfer Dagmar Röder und Fritz Funk.

Die harmonisch verlaufene Veranstaltung schloss mit dem Hinweis des ersten Vorsitzenden Klaus Röder  auf das Frühjahrsschießen in Marktzeuln am 7.April ab 14 Uhr.